Allgemeine Geschäftsbedingungen
Geltungsbereich
Diese allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) gelten für alle Verträge von Ihnen als Verbraucher mit dem Bettenstudio Schlummerland, Inhaberin Anja Schwager, nachfolgend Schlummerland genannt.
Verbraucher im Rahmen dieser AGB ist jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäftsgeschäft zu einem Zweck abschließt, welcher überwiegend weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbstständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden kann.
Vertragspartner
Vertragspartner ist das Bettenstudio Schlummerland, Inhaber: Anja Schwager, Sielower Landstraße 68, 03044 Cottbus, Telefon +49 355-8781811, E-Mail: bettenstudio-schlummerland@gmx.de
Vertragsabschluss im Online-Shop
Vertragsgegenstand ist der Verkauf von Waren. Wesentliche Merkmale der Ware ergeben sich aus der jeweilig eingestellten Produktbeschreibung.
Die Darstellung unserer Produkte auf der Website und im Online-Shop stellt kein rechtlich bindendes Angebot dar, sondern ist nur eine Aufforderung zur Bestellung.
Waren, die Sie kaufen möchten, werden im „Warenkorb“ abgelegt. Über den Button/Schaltfläche „Warenkorb“ kann Ihre Bestellliste aufgerufen und jederzeit geändert werden.
Bevor Sie Ihre Bestellung absenden, haben Sie nochmals die Möglichkeit sämtliche Angaben zu überprüfen, zu ändern oder Artikel im Warenkorb zu löschen. Das Überprüfen eines Artikels erfolgt über den Klick auf den Artikel im Warenkorb. Mengenänderungen erfolgen im Warenkorb unter dem Button „Menge“. Das Löschen eines Artikels im Warenkorb, erfolgt über das Kreuz (x) hinter der Warenbezeichnung. Über den Button „Einkauf fortsetzen“ können Sie weitere Artikel dem Warenkorb hinzufügen.
Im nächsten Schritt geben Sie bitte Ihre E-Mail Adresse an. Nach dem Sie die AGB, Widerrufsbelehrung & Widerrufsformular sowie die Datenschutzerklärung gelesen haben, bestätigen Sie diese im dafür vorgesehenen Kontrollkästchen. Wenn Sie dies getan haben, klicken Sie auf den Button „Weiter“.
Als Nächstes geben Sie Ihre Lieferanschrift/Lieferadresse an und bestätigen diese mit dem Button „Weiter“. Im nächsten Schritt wird Ihnen die Versandart mit den Versandkosten angezeigt. Diese Ansicht muss mit dem Button „Weiter“ bestätigt werden.
Im nächsten Schritt wird Ihnen die Zahlungsweise „Vorkasse“ oder Zahlung per Paypal sowie deren Abwicklung angezeigt. Dann erhalten Sie eine Übersicht über Ihre Vertragsdaten. Die Rechnungsadresse entspricht der Lieferadresse.
Mit klicken im Online-Shop auf den Button „Bestellung aufgeben“, geben Sie eine verbindliche Bestellung Ihrer aufgelisteten Waren auf der Bestellseite des Warenkorbes ab. Anschließend können Sie die Vertragsdaten nach absenden der Bestellung entweder elektronisch sichern oder über die Druckfunktion des Browsers ausdrucken. Selbstverständlich erhalten Sie die gesetzlich vorgeschriebenen Informationen bei Fernabsatzverträgen und die Allgemeinen Geschäftsbedingungen nochmals in Textform per E-Mail.
Nachdem Sie Ihre Bestellung verbindlich aufgegeben haben, erhalten Sie eine E-Mail aus dem Schlummerland, die den Eingang Ihrer Bestellung bestätigt. Diese erfolgt werktags von 10 – 16 Uhr. Hierdurch kommt es noch nicht zu einem Vertragsabschluss.
Im Anschluss erhalten Sie eine gesonderte Auftragsbestätigung, mit welcher das Schlummerland ausdrücklich ihre Bestellung annimmt. Hierdurch kommt der Kaufvertrag zustande. Mit dieser Mail erhalten Sie alle wesentlichen Vertragsdaten, diese AGB und die Widerrufsbelehrung noch einmal in Textform.
Alle im Zusammenhang mit dem Vertragsabschluss und dessen Abwicklung erforderlichen Informationen erfolgen per Mail, deshalb haben Sie sicherzustellen, dass die von Ihnen angegebene E-Mail-Adresse zutreffend ist, um den Empfang der E-Mails sicherzustellen. Bitte kontrollieren Sie, das durch Spam-Filter eine Übertragung nicht verhindert wird.
Mit der Wahl "Zahlung per Paypal" werden Sie zum Zahlungsvorgang direkt zu Paypal weitergeleitet.
Als Verbraucher ( jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäftsgeschäft zu einem Zweck abschließt, welcher überwiegend weder seiner gewerblichen noch selbstständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden kann), steht Ihnen nach Maßgabe der gesetzlichen Bestimmungen ein Widerrufsrecht (durch klicken auf die nebenstehende Schaltfläche kommen Sie auf die Widerrufsbelehrung, welche Sie auch über die Startseite gesondert erreichen) zu.
Preise und Versandkosten
Die genannten Preise auf unserer Webseite und in unserem Online-Shop enthalten die gesetzlich festgelegte Mehrwertsteuer.
Zusätzlich zu den angegebenen Preisen berechnen wir für die Lieferung Versandkosten. Unsere Berechnung der Versandkosten erfolgt nach Gewicht. Die Versandkosten werden Ihnen im Warenkorbsystem eindeutig angezeigt.
Lieferung
Die Lieferung erfolgt nur innerhalb von Deutschland, nicht auf deutsche Inseln, mit einem Paketversanddienst unserer Wahl.
Die Lieferung beträgt 3-7 Tage ab vollständigem Zahlungseingang. Sollte das Produkt aufgrund von Größe und Beschaffenheit nicht mit einem Paketversanddienst, sondern z.B. mit einer Spedition geliefert werden, so sind auf der jeweiligen Produktseite eventuelle abweichende Lieferzeiten vermerkt. Dies gilt auch für den Fall, dass ein Produkt extra auf Sie angepasst oder für Sie gefertigt wird.
Beachten Sie das an Sonn- und Feiertagen keine Zustellung erfolgt.
Artikel mit unterschiedlichen Lieferzeiten, werden gebündelt versendet. Damit richtet sich die Lieferzeit nach dem Artikel mit der längsten Lieferzeit.
Zahlungsbedingungen
Zahlungsansprüche aus dem Kaufvertrag sind sofort fällig. Die Zahlung erfolgt per Vorkasse oder über den das Zahlungssystem Paypal. Mit der Auftragsbestätigung erhalten Sie die Bankverbindung und Rechnung.
Eigentumsvorbehalt
Die Ware bleibt bis zur vollständigen Bezahlung unser Eigentum.
Zurückbehaltungsrecht
Nur mit Forderungen aus demselben Vertragsverhältnis können Sie ein Zurückbehaltungsrecht ausüben.
Mängelhaftung
Es gelten die gesetzlichen Mängelhaftungsrechte.
Ich darf Sie als Verbraucher bitten, die Ware schnellstmöglich auf Vollständigkeit, offensichtliche Mängel und Transportschäden zu prüfen, und mir und dem Lieferanten dies mitzuteilen. Sollten Sie dies versäumen, hat das selbstverständlich keinerlei Auswirkungen auf Ihre Gewährleistungsansprüche.
Sonstiges
Vertragssprache ist Deutsch.
Angebotsanfragen Ihrerseits, die nicht über das Online Warenkorbsystem erfolgen, beantworten wir selbstverständlich auch gerne. In diesem Fall erhalten Sie alle Ihre Vertragsdaten mit einen verbindlichen Angebot in Textform zum Beispiel per E-Mail übersandt, damit Sie dies elektronisch sichern oder ausdrucken können.